top of page

Duo Discus XT
D-KDXT

Genauso erfolgreich wie der Einsitzer wird der Duo in großer Stückzahl produziert. Die Lieferzeiten dieser erfolgreicher Flugzeuge betragen Jahre und die Preise sind durch seine Beliebtheit dementsprechend hoch.


Durch die größere Spannweite von 20m und die höhere Masse als der Einsitzer, verfügt er über noch bessere Gleitleistungen. Dennoch ist er ähnlich angenehm und einfach zu fliegen. 

Die Verwandtschaft zum Einsitzer bietet in der Bedienung und Haptik  eine Systemdurchgängigkeit, die im Vereinsbetrieb nicht zu unterschätzen ist.

Streckenflüge auch mit Flugschülern und die Möglichkeit der gründlichen Einweisung in das Motormanagement durch den Copiloten, machen ihn mittlerweile auch zum gefragten Flugzeug für die Fortgeschrittenenschulung.

1/2
bottom of page